Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/jesushilft

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
10 besondere Jahre in meinem Leben

Einen schönen Guten Tag wünsche ich Ihnen!

Ich habe mir gerade noch einmal meinen Text von vergangener Woche durchgelesen und dabei habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe, also nicht namentlich. Wie unhöflich, ich bitte dies zu entschuldigen, dass ist eigentlich ganz und gar nicht meine Art. Also ich heiße Erika. Kein besonderer Name, aber immerhin wissen Sie jetzt etwas besser Bescheid und das ganze hier bekommt eine persönlichere Note. 

Was ich auch noch gar nicht erwähnt habe ist die Tatsache, dass ich früher einmal im Kloster war. Damit meine ich jetzt nicht irgendwie mal einen kurzen Besuche von zwei Wochen oder so, sondern einen langen Aufenthalt von ganzen 10 Jahren. Das war ein ganz besonderer Schritt den ich damals in meinem Leben getan habe und der mich in eine ganz bestimmte Bahn gelenkt hat. So bin ich damals mit 25 Jahren ins Kloster gegangen und habe dadurch auch in gewisser Weise die Wende verpasst, da man dem im Kloster nicht besonders viel Beachtung geschenkt hatte. Nach 10 Jahren bin ich dann von dort weg gegangen, da es nie meine Absicht war für immer im Kloster zu bleiben, sondern dies nur als einen Abschnitt meines Lebens zu betrachten. So hatte ich mir von Anfang an eine Frist gesetzt, die ich dann zwar auch um zwei Jahre übertroffen habe, jedoch kam mir nie der Gedanke für immer dort zu bleiben. Dazu bin ich einfach ein zu mitteilungsbedürftiger Mensch und hatte schon immer die Absicht den Menschen von meiner Erfahrung zu berichten und vor allem auch als Pfarrerin zu arbeiten. Mittlerweile übe ich diesen Beruf ja auch schon seit 10 Jahren aus und nähre noch heute aus der Zeit in der ich im Kloster war und erzähle die ein oder andere Anekdote.

10.8.12 16:31
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung