Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/jesushilft

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Selbst ist die Pfarrerin

Einen guten Tagen wünsche ich Ihnen!

Ich hoffe Sie sind alle wohl auf und haben eine angenehme Woche hinter sich. Bei mir war es zumindest so, wofür ich dem Herren auch sehr dankbar bin und somit auch in dieser Woche neue Kräfte mobilisieren kann. Dabei war das markanteste diese Woche mein Keyboardunterricht, da ich da wirklich einen ganzen Schritt vorwärts gekommen bin und nun auf den Tasten immer sicherer bin und so langsam mein Repertoire erweitere und nicht immer nur die gleichen zwei Lieder spielen muss.

Doch da fällt mir ein, dass ich Ihnen ja noch gar nicht von meinem Unterricht erzählt habe. So habe ich mich vor einem guten Jahr entschlossen Keyboardunterricht zu nehmen. Der Grund dafür liegt einfach darin, dass es kaum noch richtige Orgelspielerinnen gibt, die dann auch für die eigene Predigt zur Verfügung stehen. Das hat zur Folge, dass es meistens bis zur letzten Minute ein absoluter Stressfaktor ist, ob man noch eine Orgelspielerin bei der Predigt haben wird oder nicht. Häufig ist dies dann nicht der Fall, sodass man ohne Begleitung singt oder aber auf Musik vom CD-Player zurückgreift. Beides finde ich nicht so berauschend und sehe es eher als provisorisch an. 

Daher hatte ich mich entschlossen Keyboardunterricht zu nehmen, um irgendwann selbst die gesungenen Lieder begleiten zu können und mich somit nicht auf andere verlassen muss. Mittlerweile hab ich auch schon das ein oder andere Mal bei der Predigt gespielt, doch dabei handelte es sich bisher eher um Ausnahmen, da ich einfach noch nicht gut genug bin. Jedoch ist meine Lehrerin recht zufrieden und sagt, dass ich für mein Alter wirklich gut lerne und dass sie sich vorstellen kann, dass ich in 5 Jahren völlig sicher zahlreiche Lieder mitspielen kann. Ich bin gespannt, bis jetzt jedenfalls hat mich noch immer der Ehrgeiz gepackt.

19.8.12 18:17
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung